../../fileadmin/bilder_upload/startseite/Wildkraeuterrezepte-fichtelgebirge.jpg

Wolfgang Kneidl

../../fileadmin/user_upload/essbares_fichtelgebirge_Kneidl_Wolfgang.jpg

Wolfgang Kneidl führt seit 2011 die Metzgerei Kneidl in Nagel inmitten des Fichtelgebirges. Durch sein privates Interesse am Kochen ist er auf die feine Wildkräuter-Küche aufmerksam geworden. An der Ausbildung zum Kräuter-Metzger 2013 reizte ihn besonders die Verknüpfung von fundiertem theoretischen Wissen mit vielfältiger Anwendungspraxis. In seinem Traditionsbetrieb verarbeitet er die Wildkräuter als Bärwurz- und Brennessel-Leberkäs oder als Bärlauch-Bratwürste und Wildkräuter-Taler.

Neu! Die Kochschule


„Seit 2013 ist Nagel staatlich anerkanntes Kräuterdorf. Ich bin stolz darauf, als zertifizierter Wildkräuter-Experte die Entwicklung meines Dorfes mit voran zu treiben und Pionierarbeit zu leisten. Im Rahmen des Projekts ‚Kräuterdorf Nagel’ bauen wir ein Kräuterhaus, in dem verschiedene Kurse für Kräuter-Interessierte abgehalten werden sollen.“ (Wolfgang Kneidl)

KONTAKT

Wolfgang Kneidl
Metzgerei Kneidl
Kemnather Str. 19 • 95697 Nagel

Tel. 09236 / 210
www.metzgerei-kneidl.de

../../fileadmin/img/button_facebook.png
../../fileadmin/img/button_youtube.png