../../fileadmin/user_upload/essbares_fichtelgebirge_brennessel_header.jpg

Gerald Kastl

../../fileadmin/user_upload/essbares_fichtelgebirge_destiller.jpg

Seit fast 150 Jahren werden in „Sack’s Destille“ typische Fichtelgebirgs-Spirituosen hergestellt. Gerald Kastl, der als Destillateur Quereinsteiger ist, wurde beim Wettbewerb der Metropolregion Nürnberg „Unsere Originale 2011“ für seine gesamte Produktpalette ausgezeichnet. Für seine Spirituosen verwendet er Beeren, Wurzeln, Kräuter und Samen, die im Fichtelgebirge heimisch sind. Aufgesetzt werden sie mit Alkohol und dem sehr weichen und reinen Wasser des uralten Gebirges aus Granit. „Sack’s Destille“ ist ein biozertifizierter Betrieb, der von der Genussregion Oberfranken für die Verwendung regionaler Rohstoffe ausgezeichnet wurde. Die Gourmetzeitschrift „Der Feinschmecker“ zählt die Destille seit Jahren zu den besten Gourmet-Adressen Bayerns.


„Alle Schnäpse stellen wir nach einem selbst auferlegten Reinheitsgebot her. Wir verwenden keine fremden Essenzen, keine künstlichen Aromen, weder synthetische Farbstoffe noch Geschmacksverstärker. Seit 2010 bin ich zertifizierter Wildkräuter-Destillateur, was auch das Spektrum meiner Zutaten erweitert hat.“ (Gerald Kastl)

KONTAKT

Gerald Kastl
Sack's Destille GbR

Kirchenlamitzer Straße 12 • 95163 Weißenstadt

Tel. 09253 - 954809
info(at)destillerie-sack.de

www.destillerie-sack.de

Webshop: sacks-destille.de

../../fileadmin/img/button_facebook.png
../../fileadmin/img/button_youtube.png